innobit

Corporate Website

Die innobit ag in Basel ist in den letzten Jahren auf über 60 Mitarbeiter gewachsen und so wurde auch das Erscheinungsbild laufend modernisiert. Die alte Website wurde via Sharepoint bewirtschaftet und hatte diverse Einschränkungen.

Nicht nur die fehlende Responsiveness des Webdesigns, sondern auch das organische Wachstum des Angebots machte dem Erscheinungsbild im Web zu schaffen.

Die Ziele des Web-Relaunchs wurden in gemeinsamen Workshops konzipiert:

  • Überarbeitung der Struktur
  • Alle Inhalte und Team-Bilder werden neu entwickelt
  • Schaffen von Bild- und Filmwelten für mehr Emotionen
  • Navigation via Megamenu, Breadcrumbs und Sidemenü
  • Referenzen werden im thematischen Zusammenhang angezeigt
  • Volltext-Suchfunktion

Lösung

Die neue Website der innobit wird komplett via django CMS bewirtschaftet. Da die präsentierten Informationen teilweise umfangreich sind, wurden individuelle Automatismen für den Zusammenzug auf den Übersichtsseiten entwickelt:

Alle Mitarbeiterprofile werden als eigenständige CMS-Seiten erfasst und mit einem «Team-Tag» kategorisiert (z.B. «Team Sales»). Dieser Tag steuert einerseits die Anzeige des Profils auf der Team-Übersichtsseite sowie die Funktion «Mitglieder im gleichen Team».


Dieselbe Funktion existiert für die Kunden-Referenzen, bei denen ebenfalls via Tag kategorisiert wird. Auf der dazugehörigen Übersichtsseite kann der Besucher nach Kategorie filtern und die «Success Stories» somit nach Interesse einschränken.

Fast schon selbstverständlich wurde auch in diesem Projekt das Responsive Framework Bootstrap 3.0 eingesetzt. Damit überführen wir als Webagentur das Webdesign auf alle möglichen Endgeräte, seien es Smartphones, Tablets, kleine oder grosse Desktops.



Der Einsatz von dynamischen HTML5-Formularen ermöglicht es dem Kunden ausserdem nicht nur einen Kontaktkanal anzubieten, sondern auch individuelle Event-Anmeldungen zu realisieren. Der Formular-Empfänger kann, wie auch die Felder und die vordefinierten Werte, für jedes Formular individuell bestimmt werden.

www.innobit.ch