E-Mail Marketing

Täglich werden weltweit 270 Milliarden E-Mails versendet und empfangen. In fünf Jahren sollen es 320 Milliarden sein. Funktioniert E-Mail im Marketing denn überhaupt noch? Auf jeden Fall, sofern die inhaltliche Relevanz gegeben ist und die Zielgruppe stimmt.

Newsletter können aber auch in einer Cross-Channel Kampagne eine wunderbare Ergänzung sein: Zum Beispiel zur Unterstützung eines brieflichen Mailings. Dadurch entsteht ein stimmiges Gesamtbild.

Newsletter im Cross-Channel Marketing

Die Salathé Rentzel Gartenkultur AG hat im Frühsommer 2017 eine solche Kampagne umsetzen lassen. Dabei wurde ein Tag vor Ankunft der Mailings in den Briefkästen ein Newsletter zum Thema versendet. Dieser führt die Kunden weiter auf die Webseite wo das Thema als Fachartikel vertieft wird. Alle drei Kanäle (Brief, E-Mail und Web) sind komplett aufeinander abgestimmt.