Syngenta

Flowermagic Kampagne

Der Flowermagic-Truck fährt durchs Land und mit ihm eine Ladung voller Blumen und Blüten. Wer den Truck entdeckt, schiesst ein Foto und lädt es auf Instagram oder Twitter (#FlowerMagicTruck). Alle Bilder und die aktuelle Truck-Location sollen auf einer Microsite im Responsive Webdesign betrachtet werden können. Der glückliche Gewinner darf eine Reise nach London im Wert von CHF 3'000.- antreten.

Die Konzeption und visuelle Gestaltung wurde von unserem Partner Schwindl Ehrliche Grafik GmbH aus Basel entwickelt.

Lösung

Die Startseite der Microsite wurde als «Social Wall» realisiert. Dabei sucht der von der Webagentur arteria umgesetzte «Hash-Tag Grabber» in Echtzeit nach Tweets und Instagram-Posts mit dem Hash-Tag #FlowerMagicTruck. Gefundene Einträge werden über die Twitter- und Instagram-Schnittstellen in die eigene Datenbank synchronisiert. Dadurch können alle Einträge vom Kunden moderiert werden:




Um die aktuelle Position des Flowermagic-Trucks darstellen zu können, wurde der «Geo Grabber» realisiert. Eine GPS Android-App wird auf dem im Truck mitgeführten Smartphone ausgeführt und ebenfalls mit der Microsite Datenbank synchronisiert. Durch diese Lösung benötigt es kein manuelles Update der Truck-Position; diese wird einfach automatisch im HIntergrund aktualisiert.