Syngenta

Flowermagic Kampagne

Der Flowermagic-Truck fährt durchs Land und mit ihm eine Ladung voller Blumen und Blüten. Wer den Truck entdeckt, schiesst ein Foto und lädt es auf Instagram oder Twitter (#FlowerMagicTruck). Alle Bilder und die aktuelle Truck-Location sollen auf einer Microsite im Responsive Webdesign betrachtet werden können. Der glückliche Gewinner darf eine Reise nach London im Wert von CHF 3'000.- antreten.

Lösung

Die Startseite der Microsite wurde als «Social Wall» realisiert. Dabei sucht der von der Webagentur arteria umgesetzte «Hash-Tag Grabber» in Echtzeit nach Tweets und Instagram-Posts mit dem Hash-Tag #FlowerMagicTruck. Gefundene Einträge werden über die Twitter- und Instagram-Schnittstellen in die eigene Datenbank synchronisiert. Dadurch können alle Einträge vom Kunden moderiert werden:

Um die aktuelle Position des Flowermagic-Trucks darstellen zu können, wurde der «Geo Grabber» realisiert. Eine GPS Android-App wird auf dem im Truck mitgeführten Smartphone ausgeführt und ebenfalls mit der Microsite Datenbank synchronisiert. Durch diese Lösung benötigt es kein manuelles Update der Truck-Position; diese wird einfach automatisch im HIntergrund aktualisiert.