swiss smile

Website Zahnarztzentrum

Die swiss smile Gruppe aus Zürich ergänzt ihren integrierten Marktauftritt mit einer neuen Internetpräsenz. Diese soll für alle 12 Praxisstandorte harmonisiert und optimiert werden. Im Zentrum des neuen Webauftritts steht die Generierung von Leads und die Ausstrahlung der fachlichen Kompetenz.

Neue Technologien sollen in diesem stark umkämpften B2C Markt gewinnbringend eingesetzt werden. Der potentielle Patient soll sich den nächstgelegenen Standort automatisch anzeigen, direkt Online anrufen und die Website auch mühelos von unterwegs bedienen können.

Für eine möglichst durchdringende Sichtbarkeit werden durch die Webagentur arteria vorab umfassende Keyword-Analysen durchgeführt und SEO sowie SEA Massnahmen für die Zahnärzte in Zürich umgesetzt.

Lösung

Zur Erreichung der Performance-Ziele und einer verbesserten Markenwahrnehmung wurden zwei thematische Gruppen geschaffen: die Praxis-Standorte und der Kompetenzbereich.

Jeder (mehrsprachige) Standort verfügt neu über eine eigene Landingpage mit Full Responsive Webdesign, welche mit den Kompetenzen der jeweiligen Praxis verlinkt ist. Die Standortseite funktioniert auch für sich alleine und ist stark auf die Konvertierung (Termingewinnung) der Besucher ausgerichtet. Als Kontaktkanäle werden Telefon, E-Mail, Kontaktformular und Online-Buchung angeboten. Alle Kanal-Abschlüsse werden getracked und zur weiteren Optimierung ausgewertet. Jede Landingpage ist für ihre relevanten Suchbegriffe durchgängig auf SEO optimiert. Für eine hohe User Experience und als starker Google Ranking-Faktor wird jede Seite aus einem Cache (Zwischenspeicher) ausgeliefert: Dies führt im Endeffekt zu einer sehr kurzen Seitenladezeit.


Zahnarzt Zürich


Flankierende Massnahmen wie Google AdWords, Facebook Ads und weiteres Online- sowie Offline-Marketing integrieren die neue Webpräsenz in das überarbeitete Gesamtbild, und schaffen eine starke Durchgängigkeit.

www.swiss-smile.com