Melchior Buchs

Personal Website

Melchior Buchs ist Unternehmer und Politiker mit breiter Erfahrung. Im Berner Oberland aufgewachsen, führte er ehemals den FC Thun als Präsident und wurde 2018 zum Gemeindepräsidenten von Reinach (BL) gewählt.

Seine persönliche Webseite liess er vor drei Jahren erneueren: Damals wurde noch kein Responsive Design eingesetzt und die Texte standen im Mittelpunkt. Mit dem Relaunch der Webseite sollte nun der Weg zu einem offenen Layout mit starker Film- und Bildsprache geebnet werden.

Lösung

Die neue Personal Website wurde auf Bootstrap-Basis mit einem Responsive Design konzipiert und realisiert. Eine tragende Rolle übernehmen dabei die grossflächigen Intro-Videos, die Melchior Buchs in typischen Alltagssituationen zeigen.

Wie alle Inhalte wird auch der News-Bereich direkt mit django CMS verwaltet. Der Zusammenzug der aktuellsten Artikel auf der Startseite geschieht dabei automatisch.

Die Webseite bietet einen niederschwelligen Zugang für eine breite Zielgruppe. Die durchlässige technologische Umsetzung unterstützt den Besucher dabei: So ist der Zugriff für alle Geräte (Desktop, Tablet, Smartphone) und alle Browser optimiert.

Die Webseite inkl. SSL wird von der arteria GmbH im Schweizer Rechenzentrum betrieben. Die technischen Aspekte wie die Betriebs- und Datensicherheit sowie das Backup & Monitoring werden 24/7 als «Full Service» sichergestellt.

www.melchiorbuchs.ch