Altersheim Hofmatt

Corporate Website

Mit der Neuausrichtung des Angebots und dem intensiven Erweiterungs- und Neubau, der 2015 abgeschlossen sein wird, präsentiert sich die Stiftung Hofmatt auch in einem neuen Corporate Design.

In Abstimmung dazu sollen das gesamte Web-Konzept und das Webdesign von einer Webagentur aus dem Raum Basel neu entwickelt werden. Mit wenigen Klicks müssen umfangreiche Informationen einfach aufgefunden werden können. Da die Zielgruppe breit gefasst ist, muss die neue Webseite die Vorzüge aller internetfähiger Geräte optimal bedienen (von Desktop bis Smartphone).

Lösung

Die Struktur der neuen Webseite der Stiftung Hofmatt umfasst fünf eigene «One-Pager», die ihrerseits wieder in Sektionen unterteilt sind. Diese flache Hierarchie ermöglicht es, mit wenigen Klicks ein breites Spektrum an Informationen darzustellen. Der Besucher scrollt sich folgedessen durch «vernetzte Silos». Diese Art von Navigation erweist sich auch auf mobilen Geräten als äusserst benutzerfreundlich.



Um den Kontakt zum Besucher jederzeit und im richtigen Kontext herstellen zu können, besitzt jeder One-Pager abschliessend ein eigenes Kontaktformular. Aktualitäten der Stiftung werden im eigenen Artikelsystem erfasst und entsprechend auf der Startseite präsentiert. Dank dem Social-Sharing Plugin lassen sich News in allen sozialen Netzwerken bequem teilen.



www.hofmatt.ch