EBL Elektra Baselland

Kampagnen-Website

Für die Bekanntmachung und Information rund um die Roadshow «On Tour» der Elektra Baselland soll eine Microsite erstellt werden. An der Roadshow macht ein VW-Bus im Zielgebiet Halt und zeigt sein Angebot vor Ort der interessierten Bevölkerung. Über die beiden integrierten Wettbewerbe lassen sich attraktive Preise gewinnen.

Die Microsite wurde von unserem Partner, der Werbeagentur eyeloveyou aus Basel, konzipiert und gestaltet.

Lösung

Die durch die Webagentur arteria umgesetzte zweisprachige Microsite vermittelt Informationen zum «Tourguide» (Halteorte), den Angeboten der EBL inkl. Preisrechner, dem Wettbewerb und den Gewinnen. Der aktuelle Halteort der Roadshow wird dem Besucher tagesgenau angezeigt.



Fotowettbewerb

Vor Ort können sich Interessierte gemeinsam mit dem VW-Bus fotografieren lassen. Die Bilder werden im Anschluss direkt online hochgeladen (auch über Smartphones / Tablets) und in die Foto-Galerie der Microsite gestellt. Über eine integrierte Facebook-App können die Bilder in der Galerie «geliked» werden. Den Teilnehmern mit den meisten Likes winken u.a. Reisegutscheine. Wer seine Stimme für ein Bild gegeben hat, erhält von der App automatisch einen Facebook Wall-Eintrag, wodurch ein viraler Wettbewerbscharakter entsteht.

Race Game

In die Microsite ist ein HTML5 Browsergame integriert, bei dem der Spieler den EBL VW-Bus geschickt lenken und Punkte sammeln muss. Es wird ein Game-Highscore geführt, in welchem die Top-Fahrer gelistet werden. Die Gewinner des Race Games können attraktive Preise, u.a. ein iPhone 6, gewinnen. Das Race Game wurde von den Spielemachern der Gbanga Millform Inc technisch realisiert.