Mit über 70 aktiven Start-ups im business parc Reinach stehen die angebotenen Leistungen klar im Vordergrund der Kommunikation. In einem Erstgespräch und dem darauffolgenden Businessplan-Coaching wird eine solide Grundlage für den Unternehmensstart gesetzt. Diese und alle weiteren Leistungen, die auch das Angebot an Geschäftsräumen und Mitbenutzung der Infrastruktur umfassen, werden angehenden Unternehmern entsprechend im Web präsentiert.
Um die Präsentation der fundierten Herangehensweise des Coaching-Teams und den modernen Räumlichkeiten in Reinach anzupassen, hat sich der business parc in einem Vorprojekt entschieden, eine Analyse des Besucherverhaltens durch eine geeignete Webagentur durchführen zu lassen. Dabei wurden Kenngrössen aus der Web-Analyse sowie Klick-Heatmaps mit dem Werkzeug Clickmap erstellt und ausgewertet.
Die neue Webseite hat die Webagentur arteria mit einem Responsive Webdesign aufgebaut, wobei das bisherige Kernangebot durch neu produzierte Videos auch auf audiovisuelle Weise dargestellt wird. Eine schlüssige und einfache Besucherführung erleichtert den Interessenten und potentiellen Neugründern den Kontakt zu den Coaching-Experten des business parcs. Der Relaunch mit der Schweizer Open Source Lösung django CMS erlaubt es dem Kunden, seine Inhalte selbständig und innert Kürze zu aktualisieren.
Die Darstellung auf Smartphones und Tablets fokussiert klar auf das Kernziel des Image-Auftritts: der Beschaffung von relevanten Informationen über die Unternehmensgründung in der Region Nordwestschweiz.