Blutspendezentrum
beider Basel

Online Jahresbericht

Auch 2017 hat sich gesamtschweizerisch der Trend eines rückläufigen Verbrauchs von Konzentrat aus roten Blutkörperchen weiter fortgesetzt. Eine erfreuliche Entwicklung, ist sie doch die Folge von haushälterischem Umgang mit Blutkonserven, nach den Richtlinien des Patient Blood Management.

Lösung

Der Jahresbericht 2017 des Blutspendezentrums SRK beider Basel ist erstmalig online verfügbar. Er ist als «One Pager» realisiert, lädt zum entdecken ein und birgt viele Überraschungen.



Der bisherige (analoge) Jahresbericht führt den kreativen Ansatz im Web weiterhin an, so dass eine hohe Wiedererkennung gegeben ist. Und doch sticht der Online Geschäftsbericht 2017 heraus: Während sich der Besucher durch die Themenbereiche des Blutspendezentrums scrollt, wird er durch das fliessende Blut im Schlauch begleitet. Der Einsatz von Animationen kommuniziert Zahlen und Statistiken zudem spielerisch.

Immer wieder werden die umfangreichen Inhalte (Berichte, Fotostrecken, Downloads, Zeitraffer Video u.v.m.) durch liebevoll angefertigte Illustrationen aufgelockert; wer sie anklickt wird mit weiteren Informationen zum Ablauf einer Blutentnahme versorgt.

Zentrifuge zur Aufteilung des Bluts in seine Komponenten:

Der Online Jahresbericht wurde mit einem Full Responsive Design umgesetzt und ist somit auf allen Geräten nutzbar. Betrieben wird der One Pager in der Private Cloud von arteria.

jb2017.blutspende-basel.ch