Atlantis

Corporate Website

Die ursprüngliche Website des Atlantis bestand aus dem jeweiligen Monatsflyer, welcher als alleiniger Inhalt in Form eines Bildes online gestellt wurde. Die Änderung von Inhalten war daher unpraktikabel, und die Optimierung nach SEO Gesichtspunkten fast unmöglich. Daraus entstand der Wunsch, in Zusammenarbeit mit einer Webagentur das jeweils gedruckte Monatsprogramm auch online und interaktiv verfügbar zu machen und die bestehende Kommunikation via Facebook mit einer frischen und zeitgemässen Website auszubauen.

Lösung

Die neue Website ist mit einem Responsive Design aufgebaut und vollumfänglich zweisprachig gehalten. Drei integrierte "Singlepager" präsentieren jeweils einen der Bereiche des -tis: Das Restaurant, die Bar und Lounge sowie den Club. Das Webdesign, die Typografie und Bildsprache bauen auf dem aktualisierten Corporate Design des Basler Unternehmens auf.

Die Umsetzung mit der Schweizer Open Source Lösung django CMS erlaubt es dem Kunden, seine Inhalte auf einfache Weise aktuell zu halten. Zudem wurde der Flickr-Account des Atlantis in die Website integriert und eine automatische Synchronisierung des Tagesmenüs mit der Gastroplattform "Lunchgate" umgesetzt.

Webagentur Basel

Das Atlantis in Basel verfügt mit der neuen Website über einen modernen Auftritt im Netz. Das Design ist frisch und ganz im Sinne der Corporate Identity gehalten. Auch auf mobilen Geräten sieht die Seite toll aus, was für ein Restaurant heute sehr wichtig ist. Dank den technischen Grundlagen ist eine Veränderung der Inhalte von allen Teammitgliedern problemlos möglich. Die Schnittstelle mit Lunchgate verhindert Doppelspurigkeiten, weil dadurch das Tagesmenü nur noch an einem Ort erfasst werden muss.

www.atlan-tis.ch